Gästebuch

Einträge aus dem Hüttenbuch

Der Winter ging, der Sommer kam.
Er bringt aufs Neue wieder
den vielbeliebten Wunderkram
der Blumen und der Lieder.
Wie das so wechselt Jahr um Jahr,
Betracht ich fast mit Sorgen.
Was lebte, starb, was ist, es war
und heute wird zu morgen.
Stets muss die Bildnerin Natur
den alten Ton benützen
in Haus und Garten, Wald und Flur
zu ihren neuen Skizzen.
(Busch)



Das ganze Jahr hab'n wir uns gefreit,
auf an Almurlaub in Gemütlichkeit.
Von unten rauf sind wir gekommen,
um zu genießen und auch zu sonnen.
Der Wettergott war uns gnädig
was in diesem Jahr ist nicht alltäglich.
Viel Abwechslung war uns geboten
zu Besuch auch Günther -
mit seinem Freund auf vier Pfoten.
Die Hermine und der Gusto haben heuer
leider kein Glück
bei ihrem Schwammerlpflück-pflück.
Doch kaum waren sie dann weg,
gab's Schwammerl an jedem Fleck.
Der Manfred aus Tirol saß oft auf der Wies'n,
und die anderen war'n dabei beim Genieß'n.
Am Abend waren alle schnell weg,
und saßen am Tisch beim Speck.
Die Anneliese föchtet schon vor 4 Tagen
eiligst aus dem Hüttenladen.
Die Tina braucht ihr Ruh'a
für die nächste Klausur.
Wir fuhren mit der Tschutschubahn
und kamen am Abend in der Hütte an.
Abends bei Kartenspiel und Wein
dachten wie nie wirklich an Daheim.
Nun ist der Urlaub vorbei
und wir müssen nach Haus, ja mei.
Aber wir kommen wieder keine Frage,
heut' ist nicht alle Tage.



Wem Gott will die rechte Gunst erweisen, den schickt er in die weite Welt. Oder auf die Krangler Alm in die Bacherhütte.
Denn warum in die Ferne schweifen, sieh das Schöne liegt so nah.
Ein herzliches Dankeschön an Birgit, dass sie uns zu einem schönen, erholsamen und für die Kinder abenteuerlichen Urlaub verholfen hat.
Es war für uns das erste aber sicherlich und hoffentlich nicht das letzte Mal an diesem herrlichen Platz.



Der letzte Abend, die letzte Nacht, noch ein paar unbeschwerte Stunden mit lieben Freunden zu verbringen. Wir schwelgen in Erinnerungen, lachen und scherzen und werden diese schöne Zeit mit nach Hause nehmen - in unseren Herzen! Wenn der Alltag uns dann alle wieder festhält, werden wir diese Erinnerungen wohldosiert und scheibchenweise hervorholen - und und wenn alles aufgebraucht ist - WIEDERKOMMEN.